Therapien

Die klassische Homöopathie bewährt sich in vielen Fällen als sinnvolle und effiziente Behandlung bei akuten und vor allem bei chronischen Erkrankungen jeden Alters. Ebenfalls kann sie als Ergänzung (komplementär) zur Schulmedizin eingesetzt werden. Die Vorgehensweise wird individuell angepasst und allenfalls kombiniert mit der Craniosakralen Therapie oder anderen Therapiemethoden aus der Naturheilkunde z.B. der Phytotherapie.

Hormontherapie mit natürlichen bioidentischen Hormonen
Ziel der Therapie ist ein ausgeglichener Hormonhaushalt in jedem Alter. Dabei spiel es keine Rolle ob das die natürlichen Wechseljahre bei Frau und Mann sind oder ein Hormondefizit, ausgelöst durch eine Krankheit. Die Therapie mit natürlichen körperidentischen Hormonen nach der Methode Rimkus ist ein eleganter Weg, das Nachlassen der körpereigenen Hormonproduktion auszugleichen und fehlende Hormone zu ersetzen. Die Hormontherapie (HT) mit bioidentischen Hormonen ist eine schonende, sichere und tausendfach erprobte Therapiemethode für alle Menschen, deren Hormonhaushalt aus dem Gleichgewicht gebracht worden ist.

Craniosakraltherapie ist eine sanfte ganzheitliche Körpertherapie auf der Grundlage des Rhythmus unserer Flüssigkeiten im Körper, dem sog. Craniosakralrhythmus. Dieser Rhythmus ist etwas grundlegendes in unserem Organismus. Man spricht vom Puls des Lebens. Durch erspüren der Qualität dieser Rhythmen an Kopf und Gehirn (Cranium), Rückenmark und Becken (Sakrum) werden Diagnose und Behandlung bestimmt.

Im Mittelpunkt steht immer der Mensch, mit der Absicht gezielt die geeignete individuelle Lösung zu finden um gesund zu werden oder auch mit einer Krankheit oder Behinderung besser zu leben. Angestrebt wird in jedem Fall eine bessere Vitalität und eine höhere Lebensqualität für den Menschen und nicht nur das Verschwinden von Symptomen.

Ich arbeite seit 1991 als Heilpraktiker, Homöopath und Therapeut mit den Schwerpunkten der klassischen Homöopathie, Hormontherapie und Craniosakrale Therapie, verfüge über viel Erfahrung in der Behandlung von akuten aber vor allem von chronischen Erkrankungen.

Wenn ich ihr Interesse geweckt habe oder sie weitere Fragen haben, freue ich mich, wenn sie mich direkt telefonisch oder per Mail kontaktieren.